WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wechsel von Weber Grill:
Simone Weber leitet das Marketing bei Garmin

Bei Garmin soll die neue Marketingleiterin Simone Weber vor allem die #BeatYesterday-Marketingstrategie weiterentwickeln. 

Text: Petra Schwegler

5. April 2018

Simone Weber zeichnet seit dem 1. März für die Gesamtmarketingaktivitäten von Garmin in der DACH-Region verantwortlich. Die 38-Jährige kommt vom Grillexperten Weber, bei dem sie die letzten Jahre die Marketingleitung innehatte.

Im Fokus ihrer Arbeit bei Garmin stehe die Weiterentwicklung der im Mai 2016 gelaunchten #BeatYesterday-Marketingstrategie, heißt es in der Mitteilung vom Donnerstag. Mit dem Konzept startete Garmin seinen Wandel von der Technik- zur Active-Lifestyle-Marke; mit #BeatYesterday konnte das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Markenbekanntheit "deutlich steigern".

Darüber hinaus soll Simone Weber als Expertin im Bereich POS die Neuausrichtung der Marke Garmin im Handel vorantreiben. Sie folgt auf Daniel Stadtmann, der das Unternehmen nach sieben Jahren im September letzten Jahres verlassen hatte.

Ihre Karriere startete Simone Weber als Projektmanagerin Trade Marketing & Sales bei Paulaner und verantwortete danach das Trade Marketing in Zentraleuropa für Yogi Tea, bevor sie zu Weber wechselte.

Garmin entwickelt seit mehr als 25 Jahren mobile Produkte für Piloten, Segler, Autofahrer, Golfspieler, Läufer, Fahrradfahrer, Bergsteiger, Schwimmer und für viele aktive Menschen  - von Automotive über Fitness und Outdoor bis hin zu Marine und Aviation. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Schaffhausen ist in der DACH-Region mit Standorten in Garching bei München, Graz  und Neuhausen am Rheinfall vertreten. In Würzburg wird ein Forschungs- und Entwicklungsstandort unterhalten.


Mehr zum Thema:

Elektronik Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.