Elements of Art :
Super-RTL-Marketer Nommensen wechselt auf Agenturseite

Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing beim Kindersender Super RTL, geht als Managing Partner zur Familienmarketing- und Kids-Agentur Elements of Art.

Text: Markus Weber

Jörg Nommensen
Jörg Nommensen

Die Spezialagentur für Kinder- und Familienmarketing aus Mönchengladbach wird in diesem Jahr 20. Pünktlich zum Jubiläum kann Elements of Art mit einem hochkarätigen Neuzugang aufwarten: Jörg Nommensen, zuletzt Director Sales & Marketing beim Kindersender Super RTL, wechselt an den Niederrhein.

Bei Elements of Art übernimmt der 45-Jährige ab sofort die Position des Managing Partner. Unter ihm werden künftig alle Bereiche der strategischen Markenberatung und Vermarktung gebündelt. Bei Super RTL in Köln fungierte Nommensen als Mitglied der Geschäftsleitung. Frühere Stationen des Vermarktungsexperten waren Axel Springer und Freenet.

"Mit seiner langjährigen Expertise in den Bereichen Brandmanagement und Media-Vermarktung haben wir mit Jörg Nommensen den perfekten Strategen für uns gewinnen können", sagt Agenturchef Erik Winterberg. Mit Nommensen möchte er Elements of Art weiter in Richtung Full-Service-Agentur positionieren.


Autor:

Markus Weber, Redakteur W&V
Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.