Die Antwort von Vorwerk lässt auf sich warten

Laut Business-Insider seien die Mitarbeiter jedoch höchst entsetzt gewesen. Auf Anfrage des Magazins erklärte ein Vorwerk-Sprecher am Montag, den 16. März, dass man die Regelung überarbeiten wolle. Das PDF ging erst am Freitag den 13. Märs raus und damit zu einem Zeitpunkt, an dem die bundesweiten Empfehlungen und Maßnahmen schon so massiv verschärft wurden, dass mittlerweile allen der Ernst der Lage klar sein sollte. 

Mittlerweile empören sich die Menschen auch auf Twitter über das Wuppertaler Unternehmen.

Auch SPD-Politikerin Saskia Esken ist fassungslos über die Verantwortungslosigkeit der Vorwerk-Gruppe.

Laut einem Tweet versprach das Unternehmen Ressortleiter Lars Petersen schon gestern Mittag, dass die Antwort in ein paar Minuten kommen werde. Doch auf dem Vorwerk-Twitter-Account ist es erstaunlich ruhig.

Hier geht es zur Kopie des Schreibens.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.