In einem Startup sind die Abstimmungswege aufgrund der geringeren Größe oftmals kürzer, daher können viele Projekte schneller getestet werden, um daraus zu lernen, zu adaptieren und sie weiter zu optimieren.

Laut Studien ist ein guter Zusammenhalt unter den Kollegen der wichtigste Grund, nicht den Arbeitgeber zu wechseln. Ist das in einem kreativen Umfeld, in dem man eng zusammenarbeiten muss, doppelt wichtig?

Ja, das kann ich nur bestätigen. Gerade in unserem sehr dynamischen und schnelllebigen Arbeitsumfeld muss man sich auf die Kollegen verlassen können – und genau diesen Zusammenhalt finde ich hier tagtäglich vor.

Mehr Details, Interviews und vor allem aktuelle Gehaltstabellen, finden Sie in unserem aktuellen Dossier Gehalts-Check.


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.