WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Wer braucht ein Webdesign? Fiverr trommelt für sein Freelancer-Portal

Unternehmen suchen, Freelancer finden - und umgekehrt. Das israelische Startup Fiverr erklärt dem deutschen Markt sein Geschäftsmodell über Plakat und hyperlokales Targeting auf Social Media.

Text: Irmela Schwab

13. Juni 2019

Menschen aus der ganzen Welt sollen kooperieren: Fiverr startet die erste integrierte Deutschland-Kampagne.
Menschen aus der ganzen Welt sollen kooperieren: Fiverr startet die erste integrierte Deutschland-Kampagne.

Foto: Fiverr

Menschen aus aller Welt arbeiten miteinander - das ist die Vision von Fiverr. Nachdem das Startup aus Tel Aviv im vergangenen Dezember in Deutschland unter Country Manager Falco Kremp an den Start ging, lanciert es in Berlin nun die erste Kampagne #Fiverrconnections.

Die integrierte Kampagne zeigt sowohl amerikanische als auch Berliner Unternehmer und Freelancer. Der eine sucht, was der andere bietet. Die Plattform will Angebot und Nachfrage bei digitalen und kreativen Dienstleistungen im internationalen Markt zusammenführen. Der Kampagnen-Slogan für Berlin: “Finde deinen Freelancer".

Fiverr

Fiverr

Foto: Fiverr

Dazu stehen verschiedene Motive parat, die über Plakat und Social Media verbreitet werden. "Du brauchst SEO, SEM und Social Ads?" "Sie liefert in 24 h." Oder: "Du brauchst ein Logo, Webdesign und Banner?" "Er liefert stressfrei." Die Besonderheit dabei: Bei den gezeigten Personen sind tatsächlich Unternehmer und Freelancer aus Berlin und dem Ausland.

Neben dem Schwerpunkt auf Out-of-Home-Media setzt Fiverr mit Social Media auf hyperlokales Targeting in Gebäuden und Straßen. Dabei stehen vor allem Gebiete um Co-Working-Spaces und Start-up-Büros.

Entwickelt wurde die Kampagne von internationalen Teams in den USA, Israel und Deutschland. Die Kreation stammt vom New Yorker Brand-Marketing-Team sowie der Agentur Mekanism. Auf den Berliner Markt zugeschnitten und lokalisiert wurde sie inhouse im Berliner Büro. Die digitale Ausspielung der Kampagne erfolgt vom Performance-Marketing-Team in Fiverrs Zentrale in Tel Aviv. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.