Der Belegschaft von Meyer & Meyer wurden die Ergebnisse aus dem Shooting als erstes vorgestellt. Beim Meyer & Meyer-Frühlingsfest im April 2012 feierten ein Making of-Film und alle Kampagnen-Motive eine begeistert aufgenommene Premiere. Jedes Motiv zeigt unter der Überschrift „Leidenschaft für …“ ein anderes Arbeitgeber-Merkmal aus der Meyer & Meyer-Welt. Neben der Meyer & Meyer-Kernkompetenz Fashionlogistik, stehen Umweltschutz, Gesundheit, Ausbildung, flexible Arbeitsmodelle, Chancengleichheit und Familie im Fokus der Kampagne. „Unsere Mitarbeiter in die Arbeitgeberkampagne einzubinden, war eine gute Entscheidung. Die Motive strahlen sehr viel Authentizität und Glaubwürdigkeit aus und unsere Mitarbeiter sind stolz auf ihren Beitrag zu einer professionellen Präsentation unseres Unternehmens“, sagt Cornelia Böckmann, Leitung Marketing.

 Seit dem 1. Mai ist die Kampagne mit Motiven und Inhalten auf der Meyer & Meyer-Webseite zu sehen. Die Motive kommen im Verlauf des Jahres für weitere Maßnahmen wie Messestand, PR, Stellenanzeigen sowie in unterschiedlichen Klassik- und Below the Line-Maßnahmen zum Einsatz.


Judith Stephan
Autor: Judith Stephan

Sie arbeitet seit über zwanzig Jahren im Redaktionsmanagement der W&V. In ihrer Funktion als Chef vom Dienst ist sie vor allem für die Bereiche Termin-, Budget- und Personalplanung sowie für Autoren und Fortbildung zuständig.