Für die Produktion der Inhalte kann die Liebenswert-Crew auf ein eigenes Digitalteam zurückgreifen. "Selbstverständlich nutzen wir aber auch die Kompetenz und Inhalte der Best-Ager-Printtitel, die wir für die digitale Ansprache anpassen", so Markus Hüßmann, Geschäftsleiter von Bauers Digitaltochter Bauer Xcel Media, bei der das Objekt angesiedelt ist. Kooperiert wird beispielsweise mit den Redaktionen, die für "Tina", "Laura", "Bella", "Myway", "Meins", "Happinez", "Joy" und "Shape" sowie für die diversen Websites produzieren – neben Wunderweib etwa Wohnidee.de, Astrowoche.de und Lecker.de. Oberstes Gebot dabei: Die Tonalität muss stimmen. "Die Zielgruppe muss sich wohlfühlen. Sie als 'ältere Frau' anzusprechen, wird nicht funktionieren", so Dirk Wiedenmann.

Mehr zum Liebenswert-Magazin und zum Wettbewerbsumfeld gibt es in der aktuellen Ausgabe der W&V (10/17).

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.