WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Reine Videoplattform für Automobilfans:
7Sports streamt mit Auto-Deutschland.TV los

Die neue Streamingplattform der ProSiebenSat.1-Unit 7Sports - Auto-Deutschland.TV - ist die erste deutsche Videoofferte rein im Automobilbereich.

Text: Petra Schwegler

3. Mai 2019

Auto-Deutschland.TV will auch Tipps aus Frauensicht geben.
Auto-Deutschland.TV will auch Tipps aus Frauensicht geben.

Foto: 7Sports

Videos zu den neuesten Automarken und –Modellen, DTM live und auf Abruf, Auto-Reviews, Testfahrten und Nutzerberichte: All das soll Auto-Deutschland.TV bieten, neue Streamingplattform von 7Sports - und die erste deutsche Videoofferte rein im Automobilbereich.

Die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group um Geschäftsführer Stefan Zant streamt nach Angaben vom Freitag mit über 1000 Reviews und Tests zu allen Marken und Modellen los. Auf Auto-Deutschland.TV sollen jede Woche neue Inhalte dazukommen - gegliedert nach Automarken, Neuheiten oder eher weiblichen Tipps.

"Die Videos stammen von den größten deutschen Influencern im Automobilbereich. Mit dabei sind Webstars wie Daniel Abt, Formel-E-Fahrer und Familienmitglied der ABT Sportsline, oder Sophia Calate, eine der wenigen aktiven weiblichen Experten in der Autoszene", heißt es vom Anieter.

Konkurrenz für etablierte Auto-Medien

Auch will das neue Portal Kaufinteressierten "schnelle Orientierung bei der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz" liefern. Kurzum – 7Sports setzt im Netz eine neue Konkurrenz zu bekannten Medienmarken wie Auto Motor Sport auf.

Auto-Deutschland.TV startet pünktlich zur neuen Rennsaison der DTM. Das erste Rennen in Hockenheim ist am Samstag, 4. Mai ab 13.00 Uhr live im ProSiebenSat.1-Sender Sat.1 zu sehen. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung und der digitalen Verlängerung auf ran.de und der "ran"-App zeigt Auto-Deutschland.TV die DTM ebenfalls live und auf Abruf im Internet.

Beim ersten Rennen wird Daniel Abt als Influencer und Kooperationspartner von Auto-Deutschland.TV als Renntaxipilot im Einsatz sein.


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.