Performance Marketing Manager (gn) Leadgenerierung B2C & B2B

Die neue Streamingplattform der ProSiebenSat.1-Unit 7Sports - Auto-Deutschland.TV - ist die erste deutsche Videoofferte rein im Automobilbereich.
Text: Petra Schwegler
3. Mai 2019
Foto: 7Sports
Videos zu den neuesten Automarken und –Modellen, DTM live und auf Abruf, Auto-Reviews, Testfahrten und Nutzerberichte: All das soll Auto-Deutschland.TV bieten, neue Streamingplattform von 7Sports - und die erste deutsche Videoofferte rein im Automobilbereich.
Die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group um Geschäftsführer Stefan Zant streamt nach Angaben vom Freitag mit über 1000 Reviews und Tests zu allen Marken und Modellen los. Auf Auto-Deutschland.TV sollen jede Woche neue Inhalte dazukommen - gegliedert nach Automarken, Neuheiten oder eher weiblichen Tipps.
"Die Videos stammen von den größten deutschen Influencern im Automobilbereich. Mit dabei sind Webstars wie Daniel Abt, Formel-E-Fahrer und Familienmitglied der ABT Sportsline, oder Sophia Calate, eine der wenigen aktiven weiblichen Experten in der Autoszene", heißt es vom Anieter.
Auch will das neue Portal Kaufinteressierten "schnelle Orientierung bei der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz" liefern. Kurzum – 7Sports setzt im Netz eine neue Konkurrenz zu bekannten Medienmarken wie Auto Motor Sport auf.
Auto-Deutschland.TV startet pünktlich zur neuen Rennsaison der DTM. Das erste Rennen in Hockenheim ist am Samstag, 4. Mai ab 13.00 Uhr live im ProSiebenSat.1-Sender Sat.1 zu sehen. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung und der digitalen Verlängerung auf ran.de und der "ran"-App zeigt Auto-Deutschland.TV die DTM ebenfalls live und auf Abruf im Internet.
Beim ersten Rennen wird Daniel Abt als Influencer und Kooperationspartner von Auto-Deutschland.TV als Renntaxipilot im Einsatz sein.