WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Seven One Media:
Addressable TV: Saturn tritt gegen Media-Markt an

Über das ATV-Werbemittel XXL Overlay werden die linearen TV-Spots von Media-Markt und Saturn erweitert. Damit findet erstmals ein direkter Dialog zweier Marken in einem Motiv statt.

Text: Irmela Schwab

27. November 2019

Seven One Media lässt beide Elektronikmärkte miteinander in Konkurrenz treten.
Seven One Media lässt beide Elektronikmärkte miteinander in Konkurrenz treten.

Foto: Seven One Media

Media-Markt und Saturn liefern sich im TV gerade eine heiße Schlacht. Die Kampagne unter dem Motto "Deutschland will´s wissen" läuft seit Ende Oktober als linearer Werbespot. Seven One Media und Universal McCann haben on top noch eine Addressable TV-Kampagne dazu umgesetzt. Dabei werden die verschiedenen Motive beider Marken in Sat.1, Pro Sieben und Kabel Eins mit einem Challenge Aufruf überblendet.

Das Werbemittel dazu ist der XXL Overlay. Seit November werden die linearen TV-Spots von Media Markt und Saturn über das ATV-Format angereichert: Die Konkurrenz wird auf den laufenden Spot gelegt und entfacht damit den Wettbewerb. Dass ein direkter Dialog zweier Marken in einem Motiv geführt wird, ist eine Novität für den Deutschen Markt. Für den Zuschauer wird die Story darüber nochmals intensiviert. Möglich wird das  aufgrund der gemeinsamen Zugehörigkeit beider Marken zu Media Saturn.

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne Media, liefert die Kampagne einen ersten Best Case für das Format. "Die für die beiden Marken Media-Markt und Saturn entwickelte ATV-Kampagne zeigt, welche kreativen Möglichkeiten dieses Werbemittel hat. Großartig, dass Media Saturn uns das Vertrauen schenkt, den Impact von Addressable TV für diese mutige und originelle Kampagne einsetzen zu dürfen."


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.