WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Anzeigenblatt investiert in Internet-Präsenz

Die Landshuter Wochenblatt Verlagsgruppe baut das Portal ihres Titels Wochenblatt im Zuge eines Relaunches kräftig aus.

Text: Manuela Pauker

3. Februar 2011

Die Wochenblatt Verlagsgruppe, Landshut, baut ihr digitales Engagement kräftig aus. Derzeit sind die Macher des Anzeigenblattes (wöchentliche Gesamtauflage: rund 862.000 Exemplare) dabei, den Internetauftritt www.wochenblatt.de sukzessive zu erweitern.

Das Portal wurde zu diesem Zweck neu strukturiert – und zwar in die Rubriken Nachrichten, Kino, Sport, Video/Foto, Anzeigen und Service. Angeboten werden auch internationale News; sie beziehen die Landshuter von der Nachrichtenagentur AFP. Regionale Informationen werden auf der Hompage nach den 19 Hauptverbreitungsgebieten des Wochenblatts untergliedert, das es unter anderem in den Landkreisen Regensburg, Passau, Mühldorf, Traunstein und Berchtesgaden gibt. Für Nachrichten aus dem Sportbereich hat der Verlag eine Kooperation mit dem Sportportal Fupa abgeschlossen.

Neu konzipiert wurde auch der Servicebereich Anzeigen; Wochenblatt-Herausgeber Herbert Zelzer will damit den hart umkämpften Kleinanzeigenmarkt stabilisieren. Parallel werden jedoch alle gängigen digitalen Werbeformen wie Banner, Wallpaper oder Skyscraper angeboten. Mit dem neuen Auftritt sei man der Vision „einer kostenlosen Tageszeitung im Internet einen großen Schritt näher gekommen“, so Zelzer. Die Wochenblatt-Macher wollen mit dem Relaunch außerdem die Nutzerzahl kräftig steigern: „Eine Million Visits pro Monat“, so der IT-Leiter und Projektverantwortliche Robert Mora, sei das Ziel. Zum Vergleich: Vor dem Relaunch erzielte das Anzeigenblatt im Schnitt rund 150.000 Visits pro Monat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.