WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globaler Rebrand:
Aus Universal Channel wird Universal TV

Eine Abo-TV-Marke wandelt sich: Weltweit tritt Universal TV an die Stelle von Universal Channel. Eine kreative Arbeit von Red Bee.

Text: Petra Schwegler

4. Mai 2018

Des Senders neue Kleider.
Des Senders neue Kleider.

Foto: NBCU

Mit dem Auftritt unter neuem Design in Großbritannien hat am Donnerstag der sukzessive globale Rebrand des Universal Channels begonnen. Die Pay-TV-Marke wird fortan als Universal TV auftreten. und sich auch ein neues Kleid zulegen. Weitere Länder in Europa, aber auch in Brasilien, Lateinamerika und Südafrika folgen in den anstehenden Monaten. Ab dem 2. Juli wird der Serienkanal dann auch in Deutschland als Universal TV auftreten.  

Das neue Universal TV soll sich nach  sich nach Angaben des Mutterkonzerns von NBC Universal International Networks noch mehr als bisher an der Marke Universal orierentieren, die weltweit für "herausragendes Entertainment in Film und TV" stehe. Das Design knüpfe an die neuesten Trends in der Medienlandschaft an und soll mit einer modernen Optik für ein positives Zuschauererlebnis sorgen, heißt es.

Der neue Auftritt ist in Kooperation zwischen dem Central Marketing Team von NBC Universal International Networks und der Kreativagentur Red Bee entstanden. Sie zeichnet für Markenpositionierung, Logo-Entwicklung und das kreative Konzept verantwortlich. Mitgewirkt hat auch der renommierte Markenberater Lee Hunt.


Mehr zum Thema:

Design Paid Content Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.