WuV Homepage
Passwort vergessen? Registrieren
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Digital
  • Karriere
  • Specials
  • Events & Fortbildung
  • Jobs
  • Newsletter
  • Messenger
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Mehr
    • Abo
    • Webinar
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • LEAD
    • Kontakter
    • E-Paper
    • Kundenkonto
W&V+ Login

TV-Serie:
"Babylon Berlin": Quoten sinken, Abrufe steigen

Die Serie "Babylon Berlin" verliert in der linearen Ausstrahlung weiter Zuschauer. In der ARD-Mediathek aber brummen die Abrufe.

Text: Thomas Nötting

12. Oktober 2018

"Babylon Berlin" ist trotz sinkender Quoten für die ARD ein Erfolg.
"Babylon Berlin" ist trotz sinkender Quoten für die ARD ein Erfolg.

Foto: ARD/Sky

Die ARD-Serie Babylon Berlin hat am Donnerstag noch einmal Zuschauer verloren. Im Schnitt 4,38 Mio Zuschauer sahen die beiden neuen Folgen auf dem Sendeplatz um 20.15 Uhr. Das waren knapp 900.000 Zuschauer weniger als vergangene Woche. Bei ihrem Start Ende September konnte die historische Krimiserie noch durchschnittlich 7,83 Mio Zuschauer vor den Bildschirm locken.

Die Coproduktion mit dem Bezahlsender Sky, der die Serie bereits vor rund einem Jahr zeigte, ist für die ARD dennoch eine Erfolgsgeschichte. Denn in der ARD-Mediathek bricht "Babylon Berlin" alle Abrufrekorde. Bis einschließlich Mittwoch verzeichnete die Serie 3,39 Millionen Videoabrufe, teilte die ARD unlängst mit.

Auch in der klassisch-linearen Ausstrahlung ist der Marktanteil für die ARD noch deutlich über dem Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum erzielten die beiden jüngsten Folgen Marktanteile von 14,8 und 14,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen 10,5 und 10,8 Prozent.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung, Fernsehen, Video, Medien

Jederzeit Top Informiert:

Die wichtigsten W&V-Nachrichten per Messenger oder Newsletter
Whatsapp
mit Handynummer
Instanews
anonym & schnell
Facebook
mit Facebook-Konto
Telegram
mit Handynummer
Newsletter
mit E-Mail


Autor:

Thomas Nötting
Thomas Nötting

ist Leitender Redakteur bei W&V. Er schreibt vor allem über die Themen Medienwirtschaft, Media und Digitalisierung.


Aktuelle Stellenangebote

19.02.2019 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Neckarsulm

Kampagnenmanager (m/w/d) Online Marketing

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
19.02.2019 | pilot Hamburg GmbH & Co. KG | Hamburg

Berater TV-Einkauf (m/w/d)

pilot Hamburg GmbH & Co. KG Logo
15.02.2019 | .wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG | Stuttgart

Marketing Assistent (m/w/d)

.wtv Württemberger Medien GmbH & Co. KG Logo
14.02.2019 | Berylls Strategy Advisors GmbH | München

Manager (m/w) Marketing und Corporate Communication

Berylls Strategy Advisors GmbH Logo
11.02.2019 | vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. | Berlin

Referent (m/w/x) für Marketing

vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ Marketing Agenturen
Medien Digital Karriere
Specials Events & Fortbildung Jobs
Newsletter Messenger Whitepaper Mediadaten
Abo Webinar WerWoWas Dossier
Services Verlag LEAD Kontakter

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | AGB
Folgen Sie uns auf: