Ansonsten aber klingt das Konzept so ähnlich wie beim Einzelkämpferformat "DSDS": Jeder kann mitmachen, "wenn er Talent, Begeisterung und eine außergewöhnliche Motivation besitzt", sagt der Star-Macher. Von "höchsten Standards" ist ebenso die Rede wie von "intensiver Konkurrenz um jeden Platz". Dafür werde Now United aber "von außergewöhnlichen Weltklasse-Profis unterstützt".

Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung Bild-Gruppe, erklärt die Überstützung von "Bild" mit der "einzigartigen Reichweite" der Online-Plattformen des Boulevardblatts. Und sieht sich durchaus als Wettbewerber für den "DSDS"-Kanal RTL. Hopfen: "Mit der Lizenz und Zusammenarbeit mit Simon Fuller übernimmt 'Bild' die Rolle, die früher das Fernsehen hatte." Man starte gemeinsam ein "langfristig angelegtes Entertainment-Projekt", das den Werbekunden von Bild.de "neue Vermarktungsmöglichkeiten in jungen Zielgruppen" eröffne, beispielsweise mit Native Advertising und individuellen Produktintegrationen.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.