WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Schulterschluss :
Brandeins wird Bestandteil von Zeit Online

Die Website des Wirtschaftsmagazins wird beim Zeit-Angebot angedockt - inklusive der Vermarktung.

Text: W&V Redaktion

27. März 2018

Machen gemeinsame Sache: Brandeins und Zeit Online
Machen gemeinsame Sache: Brandeins und Zeit Online

Foto: Zeit Online / Brandeins

Die Online-Angebote des Wirtschaftsmagazins Brandeins und der Wochenzeitung Die Zeit kooperieren: Ab sofort wird der Brandeins-Auftritt in einem eigenen Bereich auf der Zeit Online-Homepage eingebunden, zudem verweist die Zeit täglich auf neue Beiträge des Titels.

Mit der Partnerschaft ändert sich auch die Vermarktung des Digitalangebots von Brandeins: Sie liegt künftig bei Handelsblatt-Vermarkter iq digital, der auch die Zeit-Angebote betreut. Bisher kümmerte man sich bei Brandeins in Eigenregie um den Werbeverkauf auf der Website.  

Die Vermarktung liegt nun bei iq digital

Eine weitere Veränderung, die mit den Neuerungen einhergeht: Die IVW-Reichweite von Brandeins.de wird ab sofort Zeit Online zugerechnet. Das waren zuletzt laut IVW 01/2018 rund 400.000 Page Impressions und 260.000 Visits.

Brandeins-Chefredakteurin Gabriele Fischer beurteilt die Zusammenarbeit positiv: "Weil es gut ist, starke Partner zu haben, weil wir von ihnen lernen können und weil sie uns die Chance bieten, mit unseren Geschichten mehr Leser zu erreichen."

Zeit Online-Chef Jochen Wegner freut sich ebenfalls auf das Miteinander: "Die Wirtschaftsgeschichten von Brandeins sind idealtypisch für einen Journalismus, wie wir ihn auch bei Zeit Online anstreben. Sie erklären Zusammenhänge, bieten Hintergrund und Orientierung und verfolgen einen konstruktiven Ansatz."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.