WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

US-Zeitschriftenmarkt:
Condé Nast findet Käufer auch für das "W Magazine"

Die US-Modebibel geht wohl an den Verlag Surface Media. Damit hätte Condé Nast alle drei Magazine losgeschlagen, die im Zuge der Sparmaßnahmen zum Verkauf standen.

Text: Franz Scheele

27. Mai 2019

Der US-Verlag Condé Nast hat jetzt offensichtlich einen Käufer auch für die amerikanische Modezeitschrift W Magazine gefunden. Laut US-Medienberichten will der Verlag Surface Media den Titel übernehmen.

Die Verkaufsverhandlungen stünden kurz vor dem Abschluss, heißt es. Der Kaufpreis soll bei rund 7 Millionen Dollar liegen. Surface Media gibt unter anderem das vierteljährlich erscheinende Design- und Architektur-Magazin Surface heraus.

Damit hätte Condé Nast die drei Titel Golf Digest, Brides und W Magazine losgeschlagen, die der damalige US-CEO Bob Sauerberg im August vergangenen Jahres im Zuge von Kostensenkungsmaßnahmen zum Verkauf angeboten hatte.

Print-Ausgabe von "Brides" wird eingestellt

Mitte Mai hatte der US-Medienkonzern Discovery den Golf Digest für geschätzte 30 Millionen Dollar erworben. Nur wenige Tage später wurde bekannt, dass das Digitalunternehmen Dotdash (früher: About.com), das zur New Yorker Inter Active Corp (IAC) gehört, das zweimonatlich erscheinende Hochzeitsmagazin Brides übernommen hat.

Hier soll der Kaufpreis nach Branchenschätzungen bei unter 10 Millionen Dollar gelegen haben. Dotdash will die Print-Ausgabe allerdings mit dem August/September-Heft einstellen und die Website Brides.com neu aufstellen. IAC betreibt unter anderem die mobile Dating-App Tinder sowie die Dating-Site Match.


Mehr zum Thema:

International, Zeitschriften, Medien


Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


Aktuelle Stellenangebote

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Digital (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) CRM Manager (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.