WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbung zum Serienstart:
Das ist die Kampagne von Sky für Babylon Berlin

Am 13. Oktober läuft die Gemeinschaftsproduktion von Sky und ARD an. Die begleitende Kampagne zeichnet ein üppiges Sittengenälde vom Berlin der 20er Jahre.

Text: Manuela Pauker

27. September 2017

Die Babylon-Berlin-Kampagne zeigt das wilde Leben in den 20er Jahren.
Die Babylon-Berlin-Kampagne zeigt das wilde Leben in den 20er Jahren.

Foto: Sky Deutschland

Am 13. Oktober startet mit "Babylon Berlin" eines der ambitioniertesten TV-Projekte, das es in Deutschland in jüngerer Zeit gab: Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat sich für die Serie, die das Berlin der 20er-Jahre opulent in Szene setzt, mit FX Filme Creative Pool, ARD Degeto und Beta Film zusammengetan.

Die 16 Episoden umfassende Serie der Regisseure und Autoren Tom Tykwer, Henk Handloegten und Achim von Borries wird jeden Freitag um 20.15 Uhr in Doppelfolge auf Sky 1 und auf Abruf via Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket zu sehen.

Alles selbstgemacht - Serie wie Kampagne

Die begleitende Kampagne, die Inhouse von Sky Creative Services konzipiert und umgesetzt wurde, lief jetzt an. Unter dem Slogan "Willkommen in der Stadt der Sünde" werden die zentralen Themen in allen wichtigen Kanälen aufbereitet: Exzesse, Verbrechen, historischer Kontext – ein Sittengemälde des damaligen Berlin.

Neben Out-of-Home, Print, TV und Kino ist Social Media (Agentur: Upljft, Hamburg) ein wichtiges Element: Dort stehen die verschiedenen Charaktere im Fokus. Klassische überregionale Print-, Display- und Out of  Home-Schaltungen sollen rund um die TV-Premiere für Aufmerksamkeit.

Des Weiteren sind Megaposter an hoch frequentierten Plätzen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Köln und München platziert. Der Trailer zur Serie läuft in nationalen Kinos und auf der Sky-Plattform.


Mehr zum Thema:

Paid Content Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.