WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sport-Streaming:
Dazn testet Werbung in den USA

Ab 2019 will die Streamingplattform Dazn in den USA erstmals mit Werbeinhalten experimentieren – jedoch nicht im klassischen Sinne.

Text: Katrin Ried

28. November 2018

Zeigt auch Baseball: Dazn und Major League Baseball haben einen Dreijahres-Deal für die Digitalrechte in den USA ab 2019.
Zeigt auch Baseball: Dazn und Major League Baseball haben einen Dreijahres-Deal für die Digitalrechte in den USA ab 2019.

Foto: DAZN

Bereits Mitte des Jahres hatte der Sportstreamingdienst Dazn überlegt, wie er auf seiner Plattform künftig Werbung einbinden kann. Nun sollen auf der bisher werbefreien Plattform in den USA ab nächstem Jahr erstmals Werbeeinblendungen während der Übertragung von Sportereignissen getestet werden.

Dabei will John Skipper, Vorsitzender des Dazn-Betreibers Perform Group, auf typische Werbeclips, wie man sie aus dem TV kennt, verzichten. Das äußerte er gegenüber dem Wall Street Journal. Sport-Fans wollen nicht denselben Spot immer und immer wieder sehen während sie ein Spiel anschauen, und das ganze bei der nächsten Übertragung wieder. Die Zuschauer seien es leid, so Skipper.

Stattdessen möchte Dazn Werbung in Form von gesponserten Inhalten und Produktplatzierungen einbinden. Wie das genau aussehen soll, wird das Unternehmen in sechs bis acht Monaten vorstellen.

Seit 2016 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Markt, bietet Dazn seit diesem September in den USA ein 9,99 US-Dollar-pro-Monat-Angebot. Damit möchte der Streaming-Anbieter  zunächst Fans von Kampfsportarten ansprechen, die es gewohnt sind, für Pay-per-View-Events zu zahlen.


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Katrin Ried

Katrin Ried ist Autorin der W&V. Neben Marketingthemen beschäftigt sie sich vorwiegend mit Zukunftstechnologien in Mobilität, Energie und städtischen Infrastrukturen. Für Techniktrends interessiert sie sich ebenso wie für Nachhaltigkeit, sozialen und ökologischen Konsum.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.