defacto.kreativ: B-to-B-Kampagne für Uponor
Für den Schweizer Markteintritt von Uponor, einem finnischen Anbieter für Thermo- und Trinkwasserinstallationen, hat defacto.kreativ eine B-to-B-Kampagne entwickelt, die auf verschiedene klassische und digitale Kanäle setzt.
Für den Markteintritt von Uponor in der Schweiz hat defacto.kreativ eine B-to-B-Kampagne entwickelt, die auf verschiedene klassische und digitale Kanäle setzt. Der finnische Anbieter für Thermo- und Trinkwasserinstallationen wird neben einer Image-Anzeige für die Kommunikation in Schweizer Fachmedien Web-Banner in deutscher und französischer Sprache sowie eine achtseitige Image-Broschüre einsetzen.
Die Maßnahmen sollen den Bekanntheitsgrad der Marke Uponor in der Zielgruppe der Architekten, Planer und Fachhandwerker steigern. Im Zentrum der Kampagne steht ein von defacto.kreativ entworfenes Fabelwesen, der „Dahu uponoris“. Während der gemeine Dahu, verwandt mit dem bayerischen Wolpertinger, bereits in den Westalpen heimisch ist, handelt es sich beim „Dahu uponoris“ um eine neue Art, die die Ansprüche der Marke Uponor – Nachhaltigkeit, Anpassungsfähigkeit, Intelligenz in der Problemlösung – in sich vereint.