WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Special Interest:
Der Spiegel testet eine Gesundheits-Beilage

Das Magazin Wohl informiert künftig über Wellness- und Gesundheits-Themen. Der Verlag dürfte damit im Anzeigenbereich die boomende Pharmabranche im Visier haben.

Text: Manuela Pauker

26. Oktober 2017

Wohl soll sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmen.
Wohl soll sich in jeder Ausgabe einem Schwerpunktthema widmen.

Foto: Spiegel Verlag

Der Spiegel experimentiert weiter mit neuen Projekten. Diesmal versucht sich der Hamburger Verlag an einem Magazin-Supplement zum Thema Gesundheit: Wohl, so der Name des Titels, kommt am 4. November erstmals als Beilage des Nachrichtenmagazins an den Kiosk. Danach soll das 32 Seiten starke Heft viermal jährlich erscheinen – 2018 voraussichtlich im März, Juni, September und November. Themen: Medizin, Ernährung, Fitness und Psychologie.

Jede Ausgabe von Wohl (Auflage: 820.000 Exemplare) widmet sich einem bestimmten Schwerpunktthema. Zum Auftakt geht es im November um die Immunstärkung, die folgenden Ausgaben drehen sich unter anderem um Magen & Darm sowie Muskeln & Gelenke.

Mar10 Media betreut die Beilage

Produziert wird der Titel nicht vom Spiegel Verlag selbst. Die konzeptionelle und redaktionelle Betreuung liegt bei der Hamburger Agentur Mar10 Media, deren Gründer Nikolas Marten ehemals unter anderem Verlagsgeschäftsführer und Herausgeber der Frauenzeitschriften von Axel Springer war. Geleitet wird Wohl von der Medizinerin Suzann Kirschner-Brouns, die Inhalte liefern Fachautoren zu.

Mit dem neuen Titel dürfte man beim Spiegel Verlag auch die Anzeigenklientel aus dem Bereich Pharma im Blick haben. Denn diese Branche ist nach wie vor spendierfreudig: Bis Ende September stiegen die Werbeausgaben im Arzneimittelbereich gegenüber dem Vorjahreszeitraum laut dem Marktforscher Nielsen um 16,34 Prozent.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.