WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitale Transformation:
Die FT ist jetzt primär ein „Digital Content Business“

Mehr als zwei Drittel der FT-Abonnenten haben inzwischen ein Digital-Abo.

Text: Franz Scheele

14. Februar 2018

Die Financial Times hat inzwischen durchschnittlich mehr als 910.000 zahlende Leser – Print und Digital zusammengenommen. Die tatsächlich erstaunliche Entwicklung: Die Zahl der Digital-Abos ist im vergangenen Jahr erneut um 10 Prozent auf jetzt 714.000 gestiegen. Damit repräsentieren die Nutzer der Digital-Ausgaben mehr als drei Viertel der gesamten zahlenden FT-Leserschaft.

Konkrete Umsatz- und Erlöszahlen gibt die FT Group, die im November 2015 von der japanischen Nikkei Company übernommen worden war, in ihrem Geschäftsbericht nicht bekannt. Dort heißt es lediglich, dass die Gruppe sowohl Umsatz als auch den Gewinn steigern konnte. Fast zwei Drittel der Erlöse stammen demnach aus Vertriebserlösen, eine Verdoppelung gegenüber dem Jahr 2012.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.