WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

UK-Zeitungsmarkt:
Die Times schreibt wieder schwarze Zahlen

Erstmals überspringt die Times bei den Abos die Marke von einer halben Million. Und ebenfalls erstmalig ist die Mehrheit davon digital.

Text: Franz Scheele

9. Januar 2019

Weil die Erlöse aus dem Digitalgeschäft inzwischen stark wachsen und damit zugleich die Rückgänge im Print-Bereich mehr als ausgleichen, erwirtschaftet die britische Tageszeitung The Times inzwischen wieder einen Gewinn. Dies geht aus der aktuellen Mitteilung des Verlags an die britische Handelsregister-Behörde Companies House hervor.

Danach erzielte Times Newspapers im vergangenen Geschäftsjahr bis 1. Juli 2018 einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 9,6 Millionen Pfund (10,7 Mio. Euro). Im Jahr davor hatte der Verlag noch einen Verlust von 8 Millionen Pfund (8,9 Mio. Euro) gemeldet. Der Umsatz legte um zwei Prozent auf 326,4 Millionen Pfund (363,7 Mio. Euro) zu.

Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Abonnenten der Times und der Sunday Times um 55.000 – ein Plus von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erstmals wurde mit jetzt insgesamt 502.000 Abonnenten damit die Marke von einer halben Million übersprungen.

Und ebenfalls erstmalig ist die Zahl der Digital-Abonnenten höher als die der Print-Abonnenten. 51 Prozent der Times-Abos sind inzwischen digital. Die Times hatte bereits 2010 bei ihrem Online-Auftritt eine harte Paywall errichtet.


Mehr zum Thema:

International Paid Content Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.