Daniel Aykurt, Creative Director bei Instagram, zu den Beweggründen: „Wir haben unseren deutschen Hauptsitz hier in Hamburg und freuen uns mit dem Projekt dem kreativen Nachwuchs der Stadt und einer wichtigen lokalen Organisation etwas zurückgeben zu können. Für mich persönlich war es besonders schön zu erleben, dass wir bei den Dreharbeiten selbst bereits genau das erreicht haben, was auch das übergeordnete Ziel unserer Kampagne war. Wir wollen die starken Persönlichkeiten der Hinz&Künztler*innen kennenlernen und mit den Menschen in Hamburg teilen." Annette Corves ist Professor of International Business an der HAW, hat dabei besondere Schwerpunkte in den Bereichen Marketing und Strategie. Sie war auf Seiten der HAW die Macherin beim #Instasprint. Corves zieht ein positive Bilanz. Sie erlebe, dass die Möglichkeit, erarbeitetes Wissen sinnvoll anzuwenden, für die aktuelle Generation der Studierenden besonders motivierend sei. Der #Instasprint habe zudem die Gelegenheit geboten, über verschiedene Disziplinen hinweg zu arbeiten.

Vier Verkäufer des Straßenmagazins stehen im Fokus der Kampagne. Die Idee dabei: Das Eis zwischen Verkäufern und potenziellen Käufern brechen, in dem die Hinz&Künztler*innen mit persönlichen Eigenschaften in Stories dargestellt werden.

Autor: Holger Schellkopf

Chefredakteur. Mitglied der W&V-Geschäftsleitung. Sozialisiert mit Print, konvertiert zu digital. Findet beides prima. Feste Überzeugung von @hschellk : Digital Journalism rocks! Versucht ansonsten, sich so oft wie möglich auf das Rennrad zu schwingen oder in die Laufschuhe zu steigen.