Treue Leserschaft

Und die Leserschaft ist treu: Mehr als die Hälfte der täglichen Nutzerinnen und Nutzer besucht das Angebot mindestens dreimal wöchentlich, rund 20 Prozent sogar fünf- bis siebenmal. "Mit Snapchat Discover schaffen wir es, Spiegel Online einer Zielgruppe näher zu bringen, die wir mit den bisher genutzten Plattformen nicht immer optimal erreicht haben. Besonders beeindruckend sind die Interaktionsraten, die über dem Niveau vergleichbarer Plattformen liegen", sagt Torsten Beeck, Leiter Platform Partnerships und Engagement.

"Die Kooperation mit Snapchat hat sich in jeder Hinsicht ausgezahlt und fügt sich hervorragend in unser wachsendes digitales Produktportfolio ein. Die neue Vereinbarung erlaubt uns auch, die Monetarisierung unserer Inhalte deutlich zu optimieren", sagt Jesper Doub, Geschäftsführer von Spiegel Online.


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.