WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Onlinewerbung:
Eurosport: Onlinespots können jetzt übersprungen werden

Der pan-europäische Sportkanal will das Nutzererlebnis verbessern. Und setzt auf knackige Kurzspots der Werbekunden.

Text: Franz Scheele

27. Februar 2019

Nutzer der Digitalplattform Eurosport.com oder der Eurosport-App können von sofort an Pre-roll-Werbespots nach sechs Sekunden überspringen. Ausgenommen von der neuen Regelung ist lediglich der Eurosport Player.

Wie das Unternehmen, das zum US-Medienkonzern Discovery Communications gehört, weiter mitteilt, soll durch diese Maßnahme das Nutzererlebnis verbessert werden. Gleichzeitig würden potenzielle Werbekunden künftig die Gelegenheit haben, auch Kurzspots mit einer Länge von wenigen Sekunden einzusetzen.

"Wir glauben, dass Werbespots mit einer Länge von sechs Sekunden eine perfekte Möglichkeit bieten, die Markenbotschaft rüberzubringen, ohne die Nutzer zu verärgern", sagt David Fisher, Vice President Ad Sales bei Eurosport. "Zugleich hoffen wir, dass unsere Werbekunden die Herausforderung annehmen und großartige Sechs-Sekunden-Spots kreieren."

Sollte allerdings ein 30-Sekunden-Spot notwendig sein, so Fisher weiter, sei die Tatsache, dass Eurosport die Nutzer mit der Skip-Funktion an erste Stelle setze auch für die Werbungtreibenden vorteilhaft.

Der Sportsender hat nach eigenen Angaben mittlerweile 2,1 Millionen Nutzer täglich. Pro Monat werden die Videos auf den Digitalplattformen durchschnittlich 24,5 Millionen Mal aufgerufen. Seit Mitte 2015 hält Discovery sämtliche Anteile an dem Sender.


Mehr zum Thema:

Digitale Medien, International, Online Marketing, Medien


Franz Scheele
Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


Aktuelle Stellenangebote

02.03.2021 | DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH | Hamburg

Social Media / Digital Manager (m/w/d)

DREHMOMENT - Agentur für kreatives Marketing GmbH Logo
26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
16.02.2021 | Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) | München

Online Marketing Manager (w/m/d)

Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV) Logo
15.02.2021 | LePetitMax | Frankfurt am Main

Senior Art Director / Creative Director (m/w/d)

LePetitMax Logo
11.02.2021 | suchdialog AG | Mannheim

(Junior) Content Manager / Community Manager (m/w/x)

suchdialog AG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.