WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Onlinewerbung:
Eurosport: Onlinespots können jetzt übersprungen werden

Der pan-europäische Sportkanal will das Nutzererlebnis verbessern. Und setzt auf knackige Kurzspots der Werbekunden.

Text: Franz Scheele

27. Februar 2019

Nutzer der Digitalplattform Eurosport.com oder der Eurosport-App können von sofort an Pre-roll-Werbespots nach sechs Sekunden überspringen. Ausgenommen von der neuen Regelung ist lediglich der Eurosport Player.

Wie das Unternehmen, das zum US-Medienkonzern Discovery Communications gehört, weiter mitteilt, soll durch diese Maßnahme das Nutzererlebnis verbessert werden. Gleichzeitig würden potenzielle Werbekunden künftig die Gelegenheit haben, auch Kurzspots mit einer Länge von wenigen Sekunden einzusetzen.

"Wir glauben, dass Werbespots mit einer Länge von sechs Sekunden eine perfekte Möglichkeit bieten, die Markenbotschaft rüberzubringen, ohne die Nutzer zu verärgern", sagt David Fisher, Vice President Ad Sales bei Eurosport. "Zugleich hoffen wir, dass unsere Werbekunden die Herausforderung annehmen und großartige Sechs-Sekunden-Spots kreieren."

Sollte allerdings ein 30-Sekunden-Spot notwendig sein, so Fisher weiter, sei die Tatsache, dass Eurosport die Nutzer mit der Skip-Funktion an erste Stelle setze auch für die Werbungtreibenden vorteilhaft.

Der Sportsender hat nach eigenen Angaben mittlerweile 2,1 Millionen Nutzer täglich. Pro Monat werden die Videos auf den Digitalplattformen durchschnittlich 24,5 Millionen Mal aufgerufen. Seit Mitte 2015 hält Discovery sämtliche Anteile an dem Sender.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.