Auch "Die Udo Honig-Story", Sat.1-TV-Satire rund um Sündenfall von Fußball- und Wurst-Manager Uli Hoeneß, zählt zu den vielen Eyes&Ears-Preisträgern – mit der Auszeichnung "Bester On-Air-Programm-Spot: Fiction Eigenproduktion" in der Kategorie "Promotion".

Aus der RTL-Familie kommt der beste Werbetrenner

Die Mediengruppe RTL Deutschland belegt dieses Jahr zwölf Mal den ersten Platz. RTL gewinnt sechs Mal – darunter in der Kategorie "Design" für die Gestaltung des Presseheftes von "Deutschland 83" -, Vox zweimal, Super RTL, RTL II und n-tv freuen sich über jeweils eine Trophäe. Zudem erhält die Mediengruppe den ersten Preis für ihre neue Internet-Präsenz. Der erste Platz fürs beste Werbetrennerpaket wurde in diesem Jahr Super RTL mit der Kindermarke "Toggo" zuteil.

Zum 18. Mal hat Eyes & Ears of Europe die Internationalen Eyes & Ears Awards im Rahmen der Medientage München vergeben. Die Show gilt als Schaufenster für die Entwicklungen in der europäischen Bewegtbild-Branche.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.