Guter Zeitpunkt für "FAZ Metropol":
"FAZ" startet Wirtschaftsmagazin für Brexit-Gewinner Frankfurt
Wenige Tage nach dem #Brexit informiert das neue regionale Entscheidermagazin "Frankfurter Allgemeine Metropol" über die Wirtschaftsregion Rhein-Main.
Der Start des neuen "FAZ"-Magazins "Frankfurter Allgemeine Metropol" kommt zur rechten Zeit: Das neue Wirtschaftsmagazin wird erstmals am 29. Juni auf den Schreibtischen von Entscheidern der Rhein-Main-Region liegen – wenige Tage, nachdem der #Brexit dem Raum Frankfurt und seinem Finanzzentrum den Ruf des Gewinners eingebracht hat. Das Titelthema der ersten Ausgabe lautet "Labor Frankfurt".
Der neue Titel – angekündigt im April wenige Tage vor Start des neuen "FAZ"-Magazins "FAZ Woche" - soll Unternehmer sowie Entscheider aus Mittelstand und Großunternehmen alle zwei Monate über die Unternehmenswelt und Wirtschaftspolitik in der solventen Rhein-Main-Region informieren. "Frankfurter Allgemeine Metropol" wird an ausgewählte Entscheideradressen versendet; zusätzlich sei das Magazin zu einem Preis von 4,50 Euro an zentralen Presseverkaufsstellen im Bahnhofsbuchhandel und am Flughafen erhältlich, heißt es vom Verlag.
Verantwortet wird der dritte Neustart der Marke "FAZ" in diesem Jahr von der Wirtschaftsredaktion der "Rhein-Main-Zeitung" (RMZ) unter der Leitung von Manfred Köhler. Er leitet seit 2001 das Wirtschaftsressort und ist seit März 2016 stellvertretender Ressortleiter der "Rhein-Main-Zeitung". "Frankfurter Allgemeine Metropol" hat eine Druckauflage von 20.000 Exemplaren.
Beim Team der "FAZ" um Verlagsgeschäftsführer Thomas Lindner scheint ein regelrechtes Gründerfieder ausgebrochen zu sein. Nach dem Start der "FAZ Woche" für die junge Elite will das Haus im Herbst von Berlin aus das Premiummagazin "FAZ Quarterly" nachlegen und von diesem Mittwoch an mit "FAZ Metropol" auch noch vertieft die Frankfurter Entscheider informieren.