Spotify-Kampagne :
"Fest & Flauschig": So heißt Böhmermanns neuer Podcast

Spotify enthüllt zwei Tage vor Veröffentlichung der ersten Episode den Titel des neuen Podcasts von Jan Böhmermann und Olli Schulz.

Text: Daniel Lange

Jan Böhmermann und Olli Schulz starten ihren gemeinsamen Podcast auf Spotify
Jan Böhmermann und Olli Schulz starten ihren gemeinsamen Podcast auf Spotify

Lange wurde gerätselt: Heißt der neue Podcast von Jan Böhmermann und Olli Schulz auf Spotify nun "Arrogant & abgefuckt"? "Sanft & Sorgfältig"? Oder doch "Galant & Gesetzestreu" beziehungsweise "Korrekt & Kommerziell"? Das wollten einem die zahlreichen Kampagnen-Motive, die vor allem online die Runde machten, weismachen.

Alles nur heiße Luft, wie sich herausstellen sollte. Der richtige Name des Podcasts lautet: "Fest & Flauschig". Das verkündete der Streaming-Dienst an diesem Freitag (13.5.), zwei Tage vor Veröffentlichung der ersten Folge.

Über seine Digitalkanäle und via Social Media verbreitete Spotify ein neues Motiv mit der Überschrift "Fest & Flauschig" und schreibt dazu: "Das ist jetzt aber wirklich der richtige Name des Podcasts von Jan Böhmermann & Olli Schulz. Versprochen. Großes Indianerehrenwort." Obendrauf gibt's einen 25-sekündigen Spot. Die Kreation stammt von VCCP Berlin.

Die Episoden von "Fest & Flauschig" sollen 45 Minuten lang sein und Android- und iOS-Nutzern in Deutschland und Österreich jeden Sonntag ab 0:01 Uhr zur Verfügung stehen.