Auch plaudert Böhmermann über seine eigenen Anfänge - bei Harald Schmidt ("Redaktionskonferenzen waren stundenlange Monologe von Harald"). Er geht aufs Erdogan-Schmähgedicht ein und kündigt an: "Die wahre Pointe steht noch aus!"

Aber sehen Sie selbst:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Elstner ist im Bewegtbildzeitalter angekommen und nutzt das Social Web, um die neue Reihe bekannt zu machen:

Twitter-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Twitter angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gefallen hat’s übrigens nicht allen.

Twitter-Inhalte aktivieren

ps/dpa

Petra Schwegler, Redakteurin
Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.