WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

RTL II zieht Social-Media-Bilanz:
Für Love Island läuft es im Netz

Knapp eine Woche vor dem Finale jubelt RTL II schon mal: "Love Island" funktioniert aus Sicht des Senders vor allem im Social Web. 

Text: Petra Schwegler

27. September 2017

Prinzip "Love Island": Im TV wird geflirtet, im Netz gelästert.
Prinzip "Love Island": Im TV wird geflirtet, im Netz gelästert.

Foto: RTL II

10 Millionen Interaktionen mit der App, 3,2 Millionen Videoviews bei TV Now, 76.000 Facebook-Fans: Das ist die Social-Media-Bilanz von RTL II fürs Datingformat "Love Island". Noch läuft die Flirtshow auf Mallorca täglich um 22.15 Uhr für eine Stunde, das Finale steigt am kommenden Montag. Schon jetzt freut sich der Sender und verkündet: "Love Island ist digital nicht zu stoppen."

Bei TV Now sei "Love Island" das "meist gestreamte RTL-II-Format" mit bis zu 388.000 Views. Und on Air erziele die Reihe bis zu 16,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sowie 7,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten im Alter zwischen 14 und 49. Fazit: "großes Medienecho sowie Social Buzz auf Facebook und Instagram".

Auch das Medienecho sei gewaltig, heißt es; das People-Blatt Intouch des RTL-II-Gesellschafters Bauer ist offizieller Printpartner, aber auch die Boulevardpresse begleitet das Spektakel rege.

Es wäre erstaunlich, würde RTL II die ITV-Produktion "Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe" nicht fortsetzen …

Mobil klinken sich viele Nutzer bei "Love Island" ein.

Mobil klinken sich viele Nutzer bei "Love Island" ein.

Foto: RTL II


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.