Gaming:
Ghost Recon Breakpoint geht mit Influencer-Kampagne an den Start
Der Military-Shooter "Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint" ist auf dem Markt - und mit ihm eine Influencer-Kampagne: Im Fokus stehen Gamer Fabian Siegismund Survival-Experte Fritz Meinecke.
Die Abenteuer des Open-World-Actionspiels Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint sind erschienen. Gesäumt wird der Start des Games mit einer großen Influencer- und Social Media-Kampagne. Zum Release am 4. Oktober machen sich Survival-Experte Fritz Meinecke und Gamer Fabian Siegismund auf in die Wildnis und absolvieren dort eine Reihe von Challenges.
Ziel ist es, dass sich der User über den Mix aus actionreichem Storytelling und Survival-Doku in die Atmosphäre des Schauplatzes Auroa hineinversetzt. Die Videos mit dem Titel Ghost Hunt sind ab sofort auf den YouTube-Kanälen von Fabian Siegismund (Battle Bros)und Fritz Meinecke zu sehen.
Für Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71, soll die Influencer-Kampagne zum Release eine Brücke zwischen der virtuellen Welt des Spiels und der Realität bauen. "Die Videos sind außergewöhnlich hochwertig und in atemberaubender Kulisse produziert, sodass sich die spannende Storyline für unsere Zielgruppen optimal entfalten kann." Gedreht wurde mit einem Team von insgesamt 55 Personen in der Wildnis von Rumänien, in den Bergen in der Nähe von Sinaia.
Die Influencer-Kampagne wird gesäumt von Co-Branded TV-Spots und einer TrueView-Kampagne, in der die Filme in Gaming und Survival-affinen Umfeldern ausgespielt werden. Allgemeine Informationen und ein Gewinnspiel gibt es auf der Aktionswebseite.
Das Actionspiel, entwickelt von Ubisoft Paris, gibt es auf der PlayStation4, der Xbox One-Gerätefamilie einschließlich Xbox One X und Windows PC. Veröffentlicht wird es außerdem auf der Gaming-Plattform der neuen Generation Stadia veröffentlicht. Fans, die die Gold-, Ultimate- oder Collector’s Edition kaufen, haben bis zu drei Tage früher Zugang zum Spiel.