Gottschalk und Gysi werben für die "Bild"-Zeitung
Für ihr Boulevard-Flaggschiff startet die Axel Springer AG eine Werbekampagne, in der Prominente unverblümt ihre Meinung über "Bild" äußern. Mit dabei sind Thomas Gottschalk, Gregor Gysi und Hubert Burda.
Dabei äußern sich die VIPs durchaus kritisch zu dem Blatt. "Gelegentlich lese ich die 'Bild', um zu wissen, was Millionen Leserinnen und Leser denken sollen, Spaß macht mir die eine oder andere Gegendarstellung", erklärt beispielsweise Gregor Gysi von der Linken. TV-Moderator Thomas Gottschalk schreibt, dass Bild ihn zuerst zur Schnecke und dann zum Titan gemacht habe.
Man wolle mit der Kampagne zeigen, dass Bild "mutig und offen" mit kritischen Stimmen umgehe, so der Werbeleiter von Bild. Bis Ende des Jahres sollen rund 20 Motive für die Zeitung werben. Die Kampagne stammt von der Hamburger Renommieragentur Jung von Matt.
Mehr dazu in der neuen W&V (EVT 27. Februar).