WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Magazin von Funke:
Grönemeyer macht Hirschhausen Konkurrenz

Das nächste Personality-Magazin kommt von der Funke Mediengruppe: Sie stellt dem Promi-Doktor von Hirschhausen den Promi-Bruder und -Doktor Grönemeyer entgegen.

Text: Susanne Herrmann

22. August 2019

Professor Dietrich Grönemeyer bekommt ein eigenes Gesundheitsmagazin bei Funke.
Professor Dietrich Grönemeyer bekommt ein eigenes Gesundheitsmagazin bei Funke.

Foto: Claudio Di Lucia

Aus dem Hause Funke kommt ein neues Gesundheitsmagazin mit Personality-Komponente: Im Titel Professor Dietrich Grönemeyer will die Funke Mediengruppe Schulmedizin und Naturheilkunde zusammenbringen - und der Personality-Konkurrenzflut aus dem Haus Gruner + Jahr die Stirn bieten: Bei den Hamburgern erscheinen Magazine unter Promi-Beteiligung von Barbara und Guido über JWD und Wohllebens Welt bis Dr. v. Hirschhausens Stern Gesund Leben. 

Funke tut sich nun mit Prof. Dr. Grönemeyer zusammen. Der Mediziner, Buchautor und Lehrende prägt das Heft seines Namens als Ideengeber und Editor-at-Large mit, wie es üblich ist bei den Magazinen mit Star-Appeal. Der große Bruder des Musikers Herbert Grönemeyer soll auch Interviews führen und Artikel schreiben sowie als Ratgeber aktiv werden. "Er plädiert für eine Medizin, die Körper und Seele gleichermaßen berücksichtigt und die Schulmedizin mit Naturheilkunde vereint", heißt es vom Verlag.

Als Chefredakteur steht Grönemeyer Georg Francken zur Seite, Leiter des Center of Quality Gesundheit der Funke Mediengruppe.

Das Magazin Professor Dietrich Grönemeyer erscheint erstmals am 11. Oktober und wird 6,90 Euro kosten. Funke ergänzt damit das Sortiment seiner Gesundheitsmagazine. Die Auflage von Professor Dietrich Grönemeyer liegt bei 100.000 Stück. Für 2020 sind vier Ausgaben geplant.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.