Funk & Puls. Legen eine zweite Staffel ihrer Snapchat-Soap "iam.serafina" nach. Ab 1. März immer mittwochs bis sonntags gibt es Nachschub. Die 19-Jährige Serafina teilt vier Wochen lang auf Snapchat, Instagram und Youtube ihr Leben mit den Nutzern und trifft dabei auch auf einige bekannte Gesichter wie beispielsweise Youtube-Star Jokah Tululu. "Durch das Erweitern der Story auf andere Social-Media-Kanäle bekommen auch Nutzer die Chance, Serafinas Geschichte zu folgen, die nicht auf Snapchat sind. Und das Erzählen über mehrere Kanäle hinweg bietet spannende Möglichkeiten, Fiktion und Realität miteinander zu verweben", sagt Kevin Schramm, Head of Social Media bei Puls, dem jungen Programm des BR.
Vergangenen Oktober hatten mehr als 14.000 Nutzer der Videochat-App zwei Wochen lang mitgefiebert, Serafina Mut zugesprochen und sie bei ihren nicht ganz einfachen Entscheidungen mit Kommentaren unterstützt.
Wie schon in der ersten Staffel teilt Serafina ihr komplettes Leben, ihre Gefühle und ihre Gedanken mit ihren Followern. Auch in der zweiten Staffel geht es wieder um die große Frage, wer bin ich, was will ich im Leben – und welcher Typ passt eigentlich zu mir? Serafina versucht sich außerdem als Youtuberin. Unternehmensangaben

ProSieben. Wird die US-Serie "This Is Us - Das ist Leben" ausstrahlen. Der Münchner Sender jubelt, denn laut Unternehmen hat die Serie in den USA 15 Millionen Zuschauer durchschnittlich jede Woche. Hinzu kommen mehrere Golden-Globe-Nominierungen und drei Auszeichnungen als beste neue Serie. Die Dramedy von "Crazy, Stupid, Love."-Macher Dan Fogelman kommt im Frühjahr als Deutschland-Premiere zu ProSieben. Unternehmensangaben

Jahreszeiten Verlag. Bringt nach "Foodie" und "Robb Report" die dritte neue Zeitschrift innerhalb eines Jahres auf den Markt: Das junge Gesundheitsmagazin "Feel Good" geht ab 1. März in einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren in den Verkauf. Das Magazin wendet sich an junge Frauen und Mütter ab 30 Jahren. Gesamtverlagsleiter Malte von Bülow: "Noch vor 10 Jahren wäre eine Gesundheitszeitschrift für junge Menschen keine Option gewesen. Aber der Lesermarkt wandelt sich sehr dynamisch und junge Leute entdecken das Thema Gesundheit seit Jahren immer stärker für sich."
Verantwortlich für das neue Magazin ist "Vital"-Chefredakteurin Carolin Streck mit ihrer Gesundheits-Chefin Andrea Berning. "Dr. Google verunsichert immer mehr Menschen. Daher gewinnen Gesundheitsinhalte in Printmagazinen aktuell stark an Bedeutung - auch immer mehr bei jungen Frauen", sagt Streck. "Fell Good" soll dieses Jahr viermal erscheinen. Das Magazin ist im Zeitschriftenhandel und online erhältlich. Unternehmensangaben

Günther Jauch. Und "Wer wird Millionär?" setzen sich hauchdünn gegen das närrische Treiben durch: Die dieses Mal zwei Stunden lange Quizshow auf RTL verfolgten am Montagabend ab 20.15 Uhr 4,72 Millionen Zuschauer - der Marktanteil betrug 14,5 Prozent. Zeitgleich schalteten durchschnittlich 4,64 Millionen Menschen (16,3 Prozent) in der ARD die mehr als drei Stunden lange Show "Karneval in Köln 2017" ein, durch die Joachim Wüst vom Festkomitee Kölner Karneval führte. dpa


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.