Content Marketing :
Hip-Hop-Star J Balvin wirbt auf Vice für TAG Heuer

Vice startet eine Kampagne mit Uhrenhersteller TAG Heuer. Im Mittelpunkt der Videodokumentation steht der Hip-Hop-Künstler J Balvin, der meist gestreamte Künstler auf Spotify.

Text: Katrin Otto

Hip Hopper J Balvin erzählt aus seinem Leben

Die Medienmarke Vice produziert mit dem Schweizer Uhrenhersteller TAG Heuer eine Videodokumentation über den Musiker J Balvin. Der kolumbianische Sänger ist  Markenbotschafter für TAG Heuer.

"Heutzutage ist J Balvin einer der größten Künstler dieser Welt, wenn nicht sogar der größte. Erst kürzlich wurde er zum weltweit meist gestreamten Künstler auf Spotify. J Balvin ist ein Game-Changer", sagt Jean-Claude Biver, CEO TAG Heuer und Präsident  LVHM Watch Group Division. Lateinamerika sei einer der wichtigsten Märkte für TAG Heuer und "Heimat eines versierten, jungen Publikums von Uhrenliebhabern", so der Uhrenchef.

In dem Dokumentarfilm erzählt Balvin von seinem Aufstieg aus Medellin in Kolumbien zum Weltstar in New York. Der 33-jährige Balvin etablierte Reggaeton in Kolumbien als neuen Musikstil und erobert seitdem in spanischer Sprache die globalen Charts.

Die Dokumentation gibt es hier:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Dokumentarfilm ist Teil der TAG Heuer-Kampagne, die bis Mitte September auf dem Youtube-Kanal der Vice-Marke Noisey und den Kanälen von TAG Heuer zu sehen sein wird.

"Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit TAG Heuer. Die Dokumentation, die das Berliner Brand Solutions Team produziert hat, zeigt, wie es gelingt, junge Zielgruppen an traditionelle Marken heranzuführen. J Balvin ist gerade eine der prägendsten Figuren der weltweiten Musikszene und durch unseren redaktionellen Zugang konnten wir ihm ganz nah kommen. Das schafft eine besondere Verbindung zwischen Künstler, Marke und dem Publikum, die nachhaltig wirkt.”, Benjamin Ruth, CSO VICE DACH.

Das Musikvideo zum Erfolgshit "Mi Gente":

Youtube-Inhalte aktivieren

Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.