Auch liefert History Zusatzcontent wie beispielsweise On-Air-Spots mit Fußball-Tipps von Boning. Er steht im Mittelpunkt der für "History of Football" eigenproduzierten deutschen Dokumentation "Deutschland – Deine Fußballseele" (TV-Weltpremiere am 28. Mai um 20.15 Uhr auf History) von Emanuel Rotstein. Darin trifft Boning Fußball-Persönlichkeiten.

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Exklusive Kurzvideos zu internationalen Eigenproduktionen von History mit Fußball-Stars wie Gary Lineker, Pelé, Maradona und Paul Breitner stehen zusätzlich auf der Microsite beziehungsweise auf der Facebook-Seite und auf Instagram bereit. Die Hashtags lauten #historyoffootball sowie #fussballseele.

Vimeo-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Vimeo angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die Zusammenarbeit zwischen History und Sky schlägt sich zudem in einer gemeinsamen Promotion On- und Off-Air nieder. So sind beispielsweise in 250 Sky Sports Bars "History of Football"-Bierdeckel im Einsatz. Ergänzt wird die Kampagne durch Guerilla-Maßnahmen - Kreide-Stencils beim DFB-Pokalfinale im Olympiastadion in Berlin -, Printanzeigen, B2B-Promotion sowie weitere Kooperationspartner aus dem Sport- und Fußballumfeld sowie dem Bereich der Distributionspartner. 


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.