Kampagne zur WM-Sonderprogammierung:
History wirbt um die Fußballseele
Die WM-Variante "History of Football" legt kommende Woche los. Der Abosender History wirbt dafür im großen Stil.
Der Münchner Abosender History ist nicht unbedingt die erste Adresse für Fußball-Begeisterte. Doch der Spartenkanal will sich als feine Adresse für Zuschauer etablieren, die Interesse an den Menschen haben, die ihr Leben dem runden Leder verschrieben haben.
Am kommenden Montag nun legt History im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Russland mit der zweiwöchigen Sonderprogrammierung "History of Football" los. Ein globales TV-Event, das hierzulande unter anderem von Wigald Boning begleitet wird. Rund um die Uhr sind dann zahlreiche global wie lokal eigenproduzierte Formate zum Thema Fußball zu sehen.
History Deutschland begleitet die Sonderprogrammierung mit einer 360-Grad-Kampagne, "die auf die Lokalisierung der globalen Strategie setzt und von starken Partnern wie Sky unterstützt wird", wie es in der Mitteilung heißt. Diese reicht von Facebook- und Instagram-Auftritten mit Influencern aus den Bereichen Sport und Fitness über Out-of-Home-Screens in Bars und Restaurants, Google Displays und AdWords bis hin zu On-Air-Promotion im Pay- und Free-TV. Angaben zum Mediavolumen werden nicht gemacht.
So wirbt History Out of Home:
Auch liefert History Zusatzcontent wie beispielsweise On-Air-Spots mit Fußball-Tipps von Boning. Er steht im Mittelpunkt der für "History of Football" eigenproduzierten deutschen Dokumentation "Deutschland – Deine Fußballseele" (TV-Weltpremiere am 28. Mai um 20.15 Uhr auf History) von Emanuel Rotstein. Darin trifft Boning Fußball-Persönlichkeiten.
Exklusive Kurzvideos zu internationalen Eigenproduktionen von History mit Fußball-Stars wie Gary Lineker, Pelé, Maradona und Paul Breitner stehen zusätzlich auf der Microsite beziehungsweise auf der Facebook-Seite und auf Instagram bereit. Die Hashtags lauten #historyoffootball sowie #fussballseele.
Die Zusammenarbeit zwischen History und Sky schlägt sich zudem in einer gemeinsamen Promotion On- und Off-Air nieder. So sind beispielsweise in 250 Sky Sports Bars "History of Football"-Bierdeckel im Einsatz. Ergänzt wird die Kampagne durch Guerilla-Maßnahmen - Kreide-Stencils beim DFB-Pokalfinale im Olympiastadion in Berlin -, Printanzeigen, B2B-Promotion sowie weitere Kooperationspartner aus dem Sport- und Fußballumfeld sowie dem Bereich der Distributionspartner.