Exklusive Kurzvideos zu internationalen Eigenproduktionen von History mit Fußball-Stars wie Gary Lineker, Pelé, Maradona und Paul Breitner stehen zusätzlich auf der Microsite beziehungsweise auf der Facebook-Seite und auf Instagram bereit. Die Hashtags lauten #historyoffootball sowie #fussballseele.

Die Zusammenarbeit zwischen History und Sky schlägt sich zudem in einer gemeinsamen Promotion On- und Off-Air nieder. So sind beispielsweise in 250 Sky Sports Bars "History of Football"-Bierdeckel im Einsatz. Ergänzt wird die Kampagne durch Guerilla-Maßnahmen - Kreide-Stencils beim DFB-Pokalfinale im Olympiastadion in Berlin -, Printanzeigen, B2B-Promotion sowie weitere Kooperationspartner aus dem Sport- und Fußballumfeld sowie dem Bereich der Distributionspartner. 


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.