WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Onlinezeitung:
HuffPost führt Mitgliederprogramm ein

Es handle sich nicht um eine Paywall, sagt Chefredakteurin Polgreen, die Mitgliedschaft sei freiwillig. Doch zwei der insgesamt drei Varianten sind kostenpflichtig.

Text: Franz Scheele

17. April 2019

Das neue Mitgliederprogramm hat drei Varianten.
Das neue Mitgliederprogramm hat drei Varianten.

Foto: HuffPost

Die US-Onlinezeitung HuffPost hat ein dreistufiges Mitgliederprogramm mit dem Namen "HuffPost Plus" eingeführt. "Wenn Sie unsere Mission unterstützen wollen – über das Lesen, Anschauen und Teilen unserer Beiträge hinaus –, können Sie HuffPost Plus beitreten, unserem neuen Mitgliederprogramm", schreibt Chefredakteurin Lydia Polgreen in einem Blog-Beitrag auf der Site. "Es hilft uns dabei, weiterhin Geschichten, die für Sie wichtig sind, zu schreiben."

Bei dem Mitgliederprogramm handle es sich nicht um eine Paywall, so Polgreen weiter, denn "wir glauben daran, dass unser Journalismus für jeden frei zugänglich sein sollte – nicht nur für diejenigen, die es sich leisten können".

Allerdings gibt es bei dem Programm drei Varianten – und zwei davon sind nicht kostenlos. Gratis ist lediglich die Basis-Variante "Subscriber". Bei ihr können sich die Nutzer registrieren und ihre Bookmarks von Desktop- und Mobilgeräten sowie der App synchronisieren.

Die Variante "Supporter" kostet 5,99 Dollar pro Monat und ermöglicht die Nutzung der Site weitgehend ohne Werbung. Außerdem erhalten Mitglieder exklusive Newsletter. Wer sich für die Variante "Super Fan" für jährlich 99,99 Dollar entscheidet erhält darüber hinaus ein HuffPost-T-Shirt.

Die deutsche Ausgabe der HuffPost, die von Burda Forward betrieben wurde, war Ende März eingestellt worden.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.