"Wir wollten ein Geschäftsmodell entwickeln, das den Usern, den Influencern als auch den Markenpartnern Spaß macht und einen Mehrwert bietet. Influencer und Marken, die neue, innovative Monetarisierungsmodelle suchen, sind bei Instastyle.tv genau richtig", wirbt Load-Studios-Chef Georg Ramme fürs neue Bewegtbildangebot.

Ex-Endemol-Manager Ramme hatte vor rund einem Jahr zusammen mit Sascha Mennel, Ex-Kinderbuchverleger, die Load Studios mit Produktionen in Berlin und München gegründet. Das Ziel: der Aufbau digitaler, globaler, leicht konsumierbarer und unterhaltsamer Medienmarken. Der Standort London soll folgen. Instastyle.tv ist dabei eine der "Next Generation Media Brands", die Ramme und Mennel mit Leben füllen wollen.