WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Launch "Spiegel Classic":
Jetzt kommt der "Spiegel" für Senioren

Im kommenden Jahr erscheint ein neuer "Spiegel"-Ableger. Der Verlag will die Generation der reichen Rentner bedienen, so lange es sie noch gibt.

Text: W&V Redaktion

21. November 2016

Spiegel-Zentrale in Hamburg: Der Verlag sucht nach neuen Geschäftsfeldern
Spiegel-Zentrale in Hamburg: Der Verlag sucht nach neuen Geschäftsfeldern

Foto: Spiegel-Gruppe

Der neueste Ableger der "Spiegel"-Familie richtet sich an die Generation Apotheken-Umschau. "Spiegel Classic" heißt der Titel, der am 21. März 2017 an den Kiosk kommt. Das "Magazin für Menschen mit Erfahrung und Entdeckergeist" soll ein breites "Themenspektrum aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Freizeit und Unterhaltung" abdecken. Begriffe wie Best Ager oder Senioren vermeidet der Spiegel-Verlag. Er definiert die Zielgruppe so:

  • gebildet
  • gut situiert
  • wollen politisch kulturell auf dem Laufenden bleiben
  • aktiv und aufgeschlossen
  • Zeit für Hobbys, Familie und persönliche Leidenschaften.
  • Hohe Print-Affinität

Einen ersten Kolumnisten nennt das Medienhaus bereits: Thomas Darnstädt, Jahrgang 1949. Der langjährige "Spiegel"-Redakteur, frühere Geschäftsführer der Spiegel-Mitarbeiter KG und Buchautor schreibt unter der Rubrik "Elder Statesman".

"Spiegel Classic" erscheint mit rund 132 Seiten und einer Druckauflage von etwa 165.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Um die Vermarktung kümmert sich Spiegel QC. 


Mehr zum Thema:

Premium-Erlebnis Print Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.