WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Launch "Spiegel Classic":
Jetzt kommt der "Spiegel" für Senioren

Im kommenden Jahr erscheint ein neuer "Spiegel"-Ableger. Der Verlag will die Generation der reichen Rentner bedienen, so lange es sie noch gibt.

Text: W&V Redaktion

21. November 2016

Spiegel-Zentrale in Hamburg: Der Verlag sucht nach neuen Geschäftsfeldern
Spiegel-Zentrale in Hamburg: Der Verlag sucht nach neuen Geschäftsfeldern

Foto: Spiegel-Gruppe

Der neueste Ableger der "Spiegel"-Familie richtet sich an die Generation Apotheken-Umschau. "Spiegel Classic" heißt der Titel, der am 21. März 2017 an den Kiosk kommt. Das "Magazin für Menschen mit Erfahrung und Entdeckergeist" soll ein breites "Themenspektrum aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Freizeit und Unterhaltung" abdecken. Begriffe wie Best Ager oder Senioren vermeidet der Spiegel-Verlag. Er definiert die Zielgruppe so:

  • gebildet
  • gut situiert
  • wollen politisch kulturell auf dem Laufenden bleiben
  • aktiv und aufgeschlossen
  • Zeit für Hobbys, Familie und persönliche Leidenschaften.
  • Hohe Print-Affinität

Einen ersten Kolumnisten nennt das Medienhaus bereits: Thomas Darnstädt, Jahrgang 1949. Der langjährige "Spiegel"-Redakteur, frühere Geschäftsführer der Spiegel-Mitarbeiter KG und Buchautor schreibt unter der Rubrik "Elder Statesman".

"Spiegel Classic" erscheint mit rund 132 Seiten und einer Druckauflage von etwa 165.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 4,90 Euro. Um die Vermarktung kümmert sich Spiegel QC. 


Mehr zum Thema:

Medien , Premium-Erlebnis Print


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


Aktuelle Stellenangebote

08.03.2021 | Cybex GmbH | Bayreuth

Specialist Product Marketing (m/f/d)

Cybex GmbH Logo
25.02.2021 | Seidensticker Group | Bielefeld

Head of Marketing Management (m/w/d)

Seidensticker Group Logo
18.02.2021 | Gustav Gerster GmbH & Co. KG | Biberach/Riss

Area Sales Manager / Produktmanager für USA und GB (m/w/d)

Gustav Gerster GmbH & Co. KG Logo
16.02.2021 | TWT Interactive GmbH | Düsseldorf / Köln

Senior Art Director (d/w/m) digital Schwerpunkt Kreativkonzepte & Design

TWT Interactive GmbH Logo
19.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Social Media Manager (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.