Künftig auf der Condé-Nast-Gehaltsliste: Tom Junkersdorf (Foto: Jörn Pollex).

In früheren Stationen war Junkersdorf Chefredakteur des Bauer-Jugendmagazins "Bravo", USA-Korrespondent der "Bild" und hatte verschiedene verantwortliche Funktionen auch bei "Gala" inne. Im Rahmen seiner journalistischen Rollen war Tom Junkersdorf zudem Konzept- und Gastgeber verschiedener Medien-Events, wie den "People Style Awards", den "Closer Smile Awards" oder der "Bravo Supershow". Alles in allem: Der frühere langjährige Bauer-Manager steht für einen kommerzielleren Heftansatz als er bislang bei "GQ" zu finden ist.

Wo die Reise für "GQ" hingehen soll, das deutet Moritz von Laffert, Herausgeber von Condé Nast Deutschland und Vice President von Condé Nast International, in seinem Kommentar zur Berufung des ehemaligen Bauer-Blattmachers an:

"Tom Junkersdorf verfügt über einen enormen Erfahrungsschatz im Lifestyle-Journalismus und einen ausgeprägten journalistischen Instinkt. Auch seine Blattmacher-Qualitäten, sein Gespür für Stil und sein internationales Netzwerk, das bis nach Hollywood reicht, wird er hervorragend einbringen können, um die Qualitätspositionierung und Relevanz von GQ weiter auszubauen."


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.