Erfolgreich als politischer Blogger

Den Blog Sprengsatz betrieb Spreng seit 2009 sehr erfolgreich: Bis zu 180000 monatliche Besucher und 14000 Stammleser hielten ihm bis zuletzt die Treue. Seinen letzten Beitrag verfasste Spreng am 25. Februar zum CDU-Personalstreit und der Nachfolgefrage zu Angela Merkel. Das Schreiben begleitete Spreng also quasi sein ganzes Leben und war stets mehr als nur ein Job. Es war seine Leidenschaft und, wie er in diesem WUV-Interview aus dem Jahr 2013 bekundete, auch "ein Stück Selbstverwirklichung."         

st/mit dpa


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.