Prosieben hatte viel für eine runde Show aufgeboten: Waschbrettbäuchige Gladiatoren trugen die Mädchen in Sänften in die Arena, Sean Paul und Will.i.am bestritten die Musik-Acts, die pompösen Outfits der Models reichten von asiatisch bis futuristisch. Das örtliche Publikum blieb trotzdem fern. Schließlich holte sich Kim das letzte Foto und damit den Sieg.

Damit sicherte sich die Bad Homburgerin nicht nur den Topmodel-Titel, sondern auch das Coverfoto auf der neuen "Cosmopolitan" und einen Opel Adam - allerdings nicht eines der Modelle, die bereits mit Kims Namen bedruckt vor der Arena herumstanden, sondern einen jungfräulich strahlend roten.

"Wir freuen uns sehr, dass Kim gewonnen hat", sagte Opel-Marketingchefin Tina Müller nach der Show. "Das zeigt auch, dass wir bei der Besetzung für den neuen Adam-Werbespot erneut genau die richtige Wahl getroffen haben."

Aufmerksamkeit hatte Kim in den vergangenen Wochen auch durch den Auftritt ihres Freundes Alex in der Show erregt. Noch vor dem Finale trennte sich die 20-Jährige jedoch von ihm. Am Donnerstag saß er dennoch im Publikum.

Die Show wurde in diesem Jahr wieder live übertragen. Im vergangenen Jahr musste das Finale wegen einer Bombendrohung abgebrochen und im Anschluss in New York neu aufgezeichnet werden.