Für die Social-Media-Stars Lisa & Lena soll der Starschnitt zudem so eine Art "Trostpreis" für das verlorene Cover-Battle gegen die Norweger Marcus & Martinus sein. Auf Instagram hatte die Bravo-Community mit über 20.000 Votes über ihr Wunschtitelbild der Ausgabe 25/2017 abgestimmt.

Übrigens: Den ersten Starschnitt veröffentlichte Bravo im Jahr 1959 - mit Brigitte Bardot. Damals wurden aber noch deutlich mehr Exemplare verkauft – mehrere Hunderttausend. Nach dem anhaltenden Schwund der jugendlichen Leser setzt Bauer noch rund 125.000 Exemplare des gedruckten Jugendmagazins ab (IVW III/2017). 


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.