WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Hinz & Kunzt:
LLR-Kampagne: Kai Diekmann spielt den Penner

... und twittert das auch noch höchstselbst: Was der Auftritt des neubärtigen Diekmann zu bedeuten hat, erfahren Sie hier.

Text: Susanne Herrmann

10. Juli 2014

... und twittert das auch noch höchstselbst: Was der Auftritt des neubärtigen Kai Diekmann zu bedeuten hat, erfahren Sie hier. Der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung gehört ja seit seinem Aufenthalt im Silicon Valley zu den vollbarttragenden Nerds, lässig in Jeans und Kapuzenpulli, Schluss mit zurückgegeltem Haar, Sakko und Hemd.

Nun, der Auswirkung auf sein Image ist er sich wohl bewusst. Dass "Kleider machen Leute" aber auch nach hinten losgehen kann, inszeniert die Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) mit Diekmann, der in dem Auftritt beweist, dass er selbstironisch mit seinem neuen Look umgeht. Schon allein, weil es für einen guten Zweck ist.

Für die Hambuger Obdachlosenzeitschrift "Hinz & Kunzt" macht LLR den "Bild"-Chefredakteur mal eben zum Verkäufer des Straßenmagazins. Diekmann ist der Hauptdarsteller im Werbespot dazu, der Online und in Hamburger Kinos gezeigt wird. Anlass für das Engagement gab Diekmanns neuer Look. Den griff LLR auf, um zu zeigen, wie schnell man auf einen Blick abgestempelt wird.

Mit dem Spot setzen "Hinz & Kunzt" und LLR die 2013er Aktion "Briefmarken stempelt man ab. Menschen nicht." fort.

Regie im Diekmann-Film führte Tobias Haase - der Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg hatte 2013 mit seinem Abschlussfilm, dem Mercedes-Benz-Spot mit dem kleinen Hitler, für Aufsehen gesorgt. Heute steht er bei Cobblestone, Hamburg, unter Vertrag. Beim Obachlosenmagazin "Hinz & Kunzt" sind für die Werbekampagne Jens Ade (Geschäftsführer) und Isabel Schwartau (Öffentlichkeitsarbeit) zuständig. Bei LLR kümmern sich die CDs Jan Hoffmeister und Tim Esser sowie AD Sön Becker um die "Hinz & Kunzt"-Werbung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.