Hinz & Kunzt:
LLR-Kampagne: Kai Diekmann spielt den Penner
... und twittert das auch noch höchstselbst: Was der Auftritt des neubärtigen Diekmann zu bedeuten hat, erfahren Sie hier.
... und twittert das auch noch höchstselbst: Was der Auftritt des neubärtigen Kai Diekmann zu bedeuten hat, erfahren Sie hier. Der Chefredakteur der "Bild"-Zeitung gehört ja seit seinem Aufenthalt im Silicon Valley zu den vollbarttragenden Nerds, lässig in Jeans und Kapuzenpulli, Schluss mit zurückgegeltem Haar, Sakko und Hemd.
Nun, der Auswirkung auf sein Image ist er sich wohl bewusst. Dass "Kleider machen Leute" aber auch nach hinten losgehen kann, inszeniert die Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski (LLR) mit Diekmann, der in dem Auftritt beweist, dass er selbstironisch mit seinem neuen Look umgeht. Schon allein, weil es für einen guten Zweck ist.
Für die Hambuger Obdachlosenzeitschrift "Hinz & Kunzt" macht LLR den "Bild"-Chefredakteur mal eben zum Verkäufer des Straßenmagazins. Diekmann ist der Hauptdarsteller im Werbespot dazu, der Online und in Hamburger Kinos gezeigt wird. Anlass für das Engagement gab Diekmanns neuer Look. Den griff LLR auf, um zu zeigen, wie schnell man auf einen Blick abgestempelt wird.
Mit dem Spot setzen "Hinz & Kunzt" und LLR die 2013er Aktion "Briefmarken stempelt man ab. Menschen nicht." fort.
Regie im Diekmann-Film führte Tobias Haase - der Absolvent der Filmakademie Baden-Württemberg hatte 2013 mit seinem Abschlussfilm, dem Mercedes-Benz-Spot mit dem kleinen Hitler, für Aufsehen gesorgt. Heute steht er bei Cobblestone, Hamburg, unter Vertrag. Beim Obachlosenmagazin "Hinz & Kunzt" sind für die Werbekampagne Jens Ade (Geschäftsführer) und Isabel Schwartau (Öffentlichkeitsarbeit) zuständig. Bei LLR kümmern sich die CDs Jan Hoffmeister und Tim Esser sowie AD Sön Becker um die "Hinz & Kunzt"-Werbung.