WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Paid Content:
Madsack experimentiert mit der "Time-Wall"

Die Mediengruppe führt ein Digital-Abo ein, das in der ersten Stunde nach der jeweiligen Freischaltung den kostenlosen Zugang zu Artikeln ermöglicht.

Text: Manuela Pauker

3. Juli 2019

Wer schnell ist, liest bei den beiden Zeitungen weiter gratis.
Wer schnell ist, liest bei den beiden Zeitungen weiter gratis.

Foto: Mediengruppe Madsack

Die Mediengruppe Madsack führt ein neues Digital-Abo ein: Ab sofort bietet sie für die Titel Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ) und die Neue Presse (NP) eine Nachrichten-Flatrate für jeweils 2,49 Euro pro Woche an.

Zusätzlich testet Madsack einen innovativen Ansatz: Die sogenannte "Time-Wall" macht es möglich, Artikel innerhalb der ersten Stunde nach ihrer Veröffentlichung kostenlos zu lesen. Nach Ablauf der 60 Minuten ist der Artikel dann Digital-Abonnenten vorbehalten.

Anreiz für häufgere Besuche

Die Idee dahinter: So soll ein häufiger Besuch der Titel-Webseiten der Mediengruppe erreicht und gleichzeitig ein Anreiz zum Abschluss eines Digital-Abos gesetzt werden.

Wer ein solches Abo für die Angebote HAZ+ und die NP+ abschließt, erhält dafür exklusiven Content zu regionalen und lokalen Themen. Weitere Titel des Hauses, darunter die Märkische Allgemeine, die Leipziger Volkszeitung oder die Ostsee-Zeitung, werden das Modell in den kommenden Wochen ebenfalls einführen.  


Mehr zum Thema:

Innovation Paid Content Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
18.09.2025 | Mowi Germany GmbH & Co. KG | Deggendorf Marketing Specialist (m/w/d)
Mowi Germany GmbH & Co. KG Logo
17.09.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
17.09.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.