Was die Mitspieler erwartet

Mal eben den Schierloh wegkicken? Nicht so einfach. Er positioniert sich als ernstzunehmender Gegner, wenn er auf Anfrage verrät: "Nicht nur die langjährige Fifa-Erfahrung an der Konsole zu Studentenzeiten mit den typischen Wetteinsätzen, sondern auch der 'geplatzte Traum' von der eigenen Fußballkarriere im realen Leben waren Grund und Ansporn zugleich, mich spielerisch wenigstens auf dem virtuellen Rasen als 'Fußballprofi' zu bestätigen."

Noch dazu habe er er sich für den wöchentlichen Wettbewerb 'Weekend League' qualifiziert. Seither gewinnt er nach eigenen Angaben auch in "Fifa Ultimate Team" gegen so manchen Herausforderer. Steffen Schierloh: "Who want's to be next?" 

Die zehn Teilnehmer des Turniers werden am 20. Oktober unter den Bewerbern ausgelost. Das Gaming-Turnier "Kannst Du gegen Steffen treffen?" findet vom 24. bis 26. Oktober in Berlin statt. 


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.