Die Überraschung des kurzweiligen Abends war nicht das neue, deutlich modernere Bühnenbild, es war Petra Winter, die auf die Bühne gebeten wurde. Von 2005 bis 2011 war sie selbst Cosmo-Chefredakteurin, wechselte zuletzt zu "Madame", dem Titel, den Medweth jüngst an Bauer verkauft hat. Plopp und Petra Winter ist wieder da. Das sei Medienzirkus im wahrsten Sinne des Wortes, es sei ein Nachhausekommen, so Hausendorf. "Ich habe mütterliche Gefühle", sagte Petra Winter, sie freue sich wieder bei der Bauer-Familie zu sein – und sie erhielt großen Applaus.

Bei der Verleihung.

Die Sieger sind übrigens:

Beim Fachjury-Voting:

Gesichtspflege Damen: Shiseido Group mit Waso Clear Mega-Hydrating Cream

Gesichtspflege Herren: Clinique mit Men Maximum Hydrator Activated Water Gel Concentrate

Gesichtspflege Anti-Aging Damen: Clarins mit Multi-Active Yeux

Haarpflege: Johnson & Johnson mit OGX Shampoo

Körperpflege Damen: Douglas mit Sol de Janeiro Bum Bum Cream

Körperpflege Herren: Nobilis Group mit Versace Dylan Blue Perfumed Bath & Shower Gel

Sonnenkosmetik: Beiersdorf mit Eucerin Sun Body Dry TouchSpray LSF 50
Technical Beauty: Procter & Gamble mit Oral-B Genius 9000 Rosegold

Liebling der Fachjury: L'Oréal Deutschland; Armani You Serie

Leserinnen-Jury:

Dekorative Kosmetik Luxus: Christian Dior mit Diorshow Pump'N'Volume

Dekorative Kosmetik: Artdeco mit Roll it Disc Eyeliner

Duft Damen: Coty Luxury mit Gucci Bloom

Duft Herren: Puig Deutschland mit Paco Rabane Pure XS

Haarstyling: Paul Mitchell mit MarulaOil Style

Produktdesign: Kanebo mit Fresh Day Cream


Autor: Jochen Kalka

ist jok. Und schon so lange Chefredakteur, dass er über fast jede Persönlichkeit der Branche eine Geschichte erzählen könnte. So drängt es ihn, stets selbst zu schreiben. Auf allen Kanälen.