ProSieben: Selfmade-Millionär Bastian Yotta und seine Freundin Maria wollen den Jetset Hollywoods erobern. Die Auswanderer-Doku zeigt ProSieben ab 26. Mai am späteren Abend als Dreiteiler "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika". Die Geissens unter den Auswanderern werden dabei begleitet, wie sie nach einem Jahr in Beverly Hills ihr Glück in New York, San Francisco, Las Vegas, Miami und den Bahamas versuchen. ProSieben verspricht einen "Road-Trip und die Suche nach einer yottaesken Bleibe" sowie "Einblicke in das schrille Luxus-Leben der Wahl-Amerikaner".  

StickAds.tv: Der Anbieter von Multiscreen-Video-Werbetechnologie, will die Zusammenführung von TV- und Online-Videohandel erheblich erleichtern und beschleunigen, indem es die Effizienz des automatisierten Handels und die klassischen, direkten Handelsbeziehungen zwischen Sendern und Werbungtreibenden zusammenführt. Unter dem Namen "Programmatic Guaranteed" können Fernsehsender ihre Inhalte-Angebote potenziellen Werbezeitenkäufern digital anbieten und über alle Screens in direktem Kontakt mit ihren Werbekunden monetarisieren. Das Management der Kampagnen auf Einkäuferseite und das Inventar-Management auf Verkäuferseite wird effizienter und detaillierter, verspricht StickAds, und führt aus, dass die Publisher haben nun z.B. Zugang zu mehr Statistiken und Metriken haben. Marco Dohmen, Country Manager Germany bei StickyAds: "Käufer haben mit der neuen Technologie garantiertes Inventar zur Verfügung, ohne dass sie sich in einer Auktion gegen die Konkurrenz durchsetzen müssen. Verkäufer können mit den garantierten Umsätzen planen." Einer der Inhalte-Partner, Patrick Hurel, Head of Digital bei Next Régie, erläutert, die Technik ermögliche "die optimale Vereinheitlichung des An- und Verkaufs von Online-Video- und Fernsehwerbung." Mit dabei sind unter anderem die Inhalte-Produzenten France Télévisions, M6, Next Régie (BFM TV, BFM Business, RMC Découverte, Eurosport) und Spiegel.tv.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.