Warner Bros.: Hat gemeinsam mit der Agentur Flimmer einen Schuss Romantik in eine EM-Übertragung in Hamburg gebracht. Für die 28.000 Besucher des "Lidl Viewing" installierten die Kinoverleiher eine "Kiss-Cam". Und so mit knutschenden Pärchen während der letzten beiden Deutschlandspiele Werbung für den Film "Ein ganzes halbes Jahr" gemacht. Die Romanze mit "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke (Daenerys) läuft ab 23. Juni in deutschen Kinos. (Auch Daenerys' GoT-Widersacher Tywin Lannister/Charles Dance spielt übrigens mit.) (Warner)

Burda: beteiligt sich an Vicampo. Auf der E-Commerce-Plattform bieten gut 1000 Winzer ihre Weine an. Im Jahr 2015 hat das 2012 gegründete Startup über 100.000 Kunden beliefert. Die nationalen Medienmarken von Hubert Burda Media arbeiten bereits seit über einem Jahr in einem "Media-for-revenue Modell" erfolgreich mit der Vicampo.de GmbH zusammen, nun folgt eine direkte Beteiligung, angesiedelt in der TEC GmbH, der von Burda-News-Geschäftsführer Burkhard Graßmann aufgebauten Einheit für das strategische Neugeschäft rund um die Printmarken. "The Enabling Company" (TEC) leitet Hubert Jakob als Geschäftsführers. (Burda)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.