Arte:Alain Le Diberder wird neuer Geschäftsführer und Programmdirektor des deutsch-französischen Kultursenders Arte. Er folgt zum 1. Januar 2013 auf Christoph Hauser, der zum SWR wechselt.

Grosso: Fusion im Presse-Grosso. Die PresseVertrieb Köln Doll & Esser und Pressegroßhandel Probst & Heuser fusionieren. Nachdem der Antrag auf Genehmigung der Fusion beim Kartellamt bereits im Mai vergangenen Jahres gestellt wurde, gab die Behörde im Herbst 2011 grünes Licht. Geschäftsführer des neuen Unternehmens leverdy sind Ulrich Stemmler und Burkhard Becker. Leverdy hat 200 Verlage im Portfolio und wird 3600 Verkaufsstellen versorgen sowie jährlich 162 Millionen Exemplare ausliefern.

ProSiebenSat.1: Sevenventures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Gruppe kauft die Opodo-Tochter Tropo und verstärkt somit E-Commerce-Engagement. Tropo ist ein Anbieter von Pauschal-und Lastminutereisen.
  


Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.