Mehr Lifestyle für Hotel-Gäste
Das Magazin "HotelMosaik" kommt nach einem Relaunch mit neuen Themen sowie einer veränderten Optik auf den Markt.
Lifestyle, Kultur und Trends gehören zu den Themen, denen Hotelgäste mittlerweile deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken als früher. Die Süddeutscher Verlag Onpact GmbH hat ihr Kundenmagazin "HotelMosaik" aus dem Grund umfassend relauncht: Mit der aktuellen Sommer-Ausgabe gehören diese Aspekte künftig zur Themenpalette des Blattes. Außerdem dreht sich der Hochglanztitel, der seit rund 56 Jahren erscheint, künftig auch stärker um Business & Financing, Mode, Fotografie und Kulinarik.
Im Zuge des Umbaus erhielt das Blatt, das in rund 50 Partnerhotels vertrieben wird, auch eine neue, opulentere Optik. Gestaltet wurde der veränderte Look von der Münchner Grafikdesignerin Kathrin von Eye. Ebenfalls erneuert wurde auch der begleitende Online-Auftritt (www.hotel-mosaik.de).
"HotelMosaik", das derzeit unter anderem im Münchner Bayerischen Hof sowie in den Sacher-Hotels in Wien und Salzburg erhältlich ist, hat darüber hinaus einen neuen Vertriebspartner: Ab sofort legt Autovermieter AVIS das Magazin bundesweit an über 60 sogenannten "Prestige Car Stationen", Anmietstationen für Luxusfahrzeuge, bereit. "HotelMosaik" erscheint viermal jährlich in einer Auflage von 40.000 Exemplaren.